Besuch SPS Drives
Thomas Schmidt
06.02.2019 133 0

Besuch der SPS-IPC Drives in Nürnberg

Kontakt

VDE-Hochschulgruppe Jena

Wir, die Erstsemester des Studiengangs Elektro- und Informationstechnik der Ernst Abbe- Hochschule Jena begaben uns am Donnerstag, den 29.11.2018, auf die SPS- IPC Drives in Nürnberg. Die Anfahrt, sowie die gesamte Organisation des Messebesuches, ermöglichte uns der Verband Deutscher Elektrotechniker. Auf der Messe angekommen stürzten wir uns sogleich in die Aussichten und Innovationen der Industrie von Morgen, sowie bewährte Konzepte und Individuelle Geschäftsmodelle.

Besonders die Firmen Phönix Kontakt, Lenze und Siemens gewährten uns einen detaillierten Einblick in deren zukunftsweisenden Antriebs- und Regelungstechniken. Wir informierten uns über VR- Konzepte und Finanzierungsmöglichkeiten, bis hin zu Überwachung und Steuerung komplexer Industrieabläufe. Insgesamt verstärkte der Messebesuch unser Interesse und die Faszination für das Gebiet der Elektrotechnik. Die zahlreichen Eindrücke und spannenden Gespräche mit Mitarbeitern der Messeauftritte, geben uns Ansporn für das weitere Studieren.

Jonas Quinque, Fabian Franz

Weitere Eindrücke