Jena-Optronik
Jena-Optronik
18.02.2019 159 0

1.Firmenabend und Stammtisch

Kontakt

VDE-Hochschulgruppe Jena

Vortrag der Firma Jena-Optronik GmbH

Am 05.02.2019 veranstaltete die VDE Hochschulgruppe Jena ihren 1.Firmenabend und nutze die Gelegenheit gleichzeitig ein Stammtischtreffen durchzuführen. Innerhalb des Stammtisches wurden verschiedene Themen bzgl. eines Auftrittes des VDE beim Hochschulinformationstag der EAH, die T-Shirts der Hochschulgruppe und die Planung für das Jahr 2019 besprochen. Es wurde beschlossen weitere Firmenabende zu organisieren. Des Weiteren wurde über die Messebesuche und Ausflüge beraten. Wir müssen uns innerhalb der HSG jetzt noch einig werden.

Im zweiten Teil des Abends freuen wir uns über den Besuch des Entwicklungsleiters der Firma Jena-Optronik GmbH an unserer Hochschule. Herr Schmidt gab hochinteressante Einblicke in die Produkte, Technologien und Fähigkeiten des Unternehmens, welches spektakuläre und erfolgreiche Weltraummissionen unterstützt. Wir führten eine interessante Diskussion über Projekte der Firma und Herr Schmidt gab uns einen Überblick über die Möglichkeiten von Praktika oder Abschlussarbeiten innerhalb der Firma.

Dank der Unterstützung und Planung durch Prof. Förster war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Außerdem würden wir uns freuen, wenn sich weitere Unternehmen an unserer Hochschule präsentieren. Auf ein erfolgreiches Jahr 2019!